Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Schon wieder: Fahrradklau in Jena

Gleich mehrere Fahrräder sind in den vergangenen Tagen in Jena gestohlen worden.
Gleich mehrere Fahrräder sind in den vergangenen Tagen in Jena gestohlen worden.
Foto: Jens Goetzke/pixelio.de
Teilen auf

In der vergangenen Woche ist es im Jenaer Stadtgebiet wieder gehäuft zu Fahrraddiebstählen gekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Am 07.08.2018 zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr wurde Am Steiger 4 ein MTB „Adventure“, orange/schwarz mit Fahrradschloss gestohlen. Das Rad war entsprechend angeschlossen. Die Polizei ermittelt wegen Besonders schweren Fall des Diebstahls.

Laufräder von Fahrrad geklaut

In der Saalbahnhofstraße wurden vom 09.08.18 - 22:00 bis 10.08.18 - 08:30 Uhr von einem Fahrrad der Marke „Cube" die Schnellspanvorrichtungen der Laufräder gelöst und diese Laufräder entwendet. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.



E-Bike, „Centurion Backfire“

In der Emil-Wölk-Straße 23 in Lobeda-West wurde aus dem dortigen Fahrradabstellraum ein E-Bike, „Centurion Backfire“ schwarz-grau im Wert von 3.027 Euro gestohlen.

Fahrrad „Cannondale - Shifty Carbon“

Am Samstag, 13:40 Uhr bis 14:25 Uhr wurde in der Lichtenhainer Straße 6, ein Fahrrad „Cannondale - Shifty Carbon“, schwarz mit grünen Streifen in Wert von ca. 2.000 Euro entwendet.

Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.

Quelle: Polizei Jena