Skip to main content

Polizei erbittet Hinweise

Junge Frau in Jena sexuell belästigt

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstagabend eine Frau sexuell belästigt haben soll.
Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstagabend eine Frau sexuell belästigt haben soll.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Unsichtlich an den Po gefasst und abgehauen: Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Jena zwischen Landgrafen und Napoleonstein eine junge Frau sexuell belästigt haben soll.

Jena. Zu einer sexuellen Belästigung kam es am Dienstagabend um 20:30 Uhr auf einem Wanderweg oberhalb des Steigers in Jena. Eine junge Frau ging vom "Landgrafen" zum "Napoleonstein", als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte und sie nach einiger Zeit überholte.

Als sie etwas später den gleichen Weg zurück lief, lief der Mann erneut hinter ihr. Der Unbekannte begann zu joggen, um sie einzuholen.

Als er auf gleicher Höhe mit ihr war, passierte er die junge Frau trotz breiten Weges auffällig nah, fasste ihr dabei an den Po und machte eine Bemerkung, von der sich die Frau unangenehm berührt fühlte.



Sie drehte sich von dem Mann weg und trat einen Schritt zurück. Gleichzeitig forderte sie ihn mehrfach deutlich auf, zu gehen. Der Mann folgte der Aufforderung und entfernte sich.

So wird der Täter beschrieben:

Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,75 bis 1,80 m groß und hat kurze schwarze, dichte Haare. Er hat eine helle Haut, sprach akzent- und dialektfrei. Der Mann trug Sportbekleidung: eine schwarze knielange Hose sowie ein schwarzes ärmelloses Oberteil.

Hinweise erbittet die Jenaer Polizei unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena