Anzeige
Mutiger Sprung ins kühle Nass

Bäderchef eröffnet Jenaer Freibadsaison

Jenas Bäderchef Weiß wagte bei nur 16 Grad Wassertemperatur den Sprung ins Nass des Jenaer Schleichersees.
Jenas Bäderchef Weiß wagte bei nur 16 Grad Wassertemperatur den Sprung ins Nass des Jenaer Schleichersees. Foto: Michael Baumgarten

Ab morgen können alle Mutigen wieder in das kalte Nass springen – die Freibadsaison 2014 ist eröffnet! Bäderchef Wolfgang Weiß fasste heute schon allen Mut zusammen und badete im Schleichersee an.


Jena. Da die Sonne in diesem Jahr die Vorboten des Sommers schon einige Male vorausschickte, kommt auch langsam die Badelust bei allen Wasserratten zum Vorschein.

Passend dazu öffnet morgen um 10 Uhr das Jenaer Südbad „Schleichersee“, und ab 14 Uhr die benachbarte Strandbar „Strandschleicher“ ihre Pforten.

 

Blitzblank: Der Schleichersee erwartet ab 1. Mai seine ersten Gäste

 

Als Erster wagte sich heute – in alter Tradition – Bäderchef Wolfgang Weiß in den Schleichersee, welcher mit 16 Grad Wassertemperatur noch alles andere als wohlig warm ist. Nachdem er sportlich ein paar Züge geschwommen war, hüllte sich der Bäderchef deshalb schnell wieder in seinen warmen Bademantel.

Anders als im letzten Jahr kann auch das Ostbad in zwei Wochen pünktlich in die Saison starten.

Die Öffnungszeiten von Süd- und Ostbad während der Saison:


bis zum 31. Mai von 10 bis 18 Uhr,

vom 1. Juni bis 20. Juli von 10 bis 20 Uhr,

vom 21. Juli bis 31. August von 9 bis 20 Uhr und

vom 1. September bis 30. September von 10 bis 19 Uhr

Jeweils eine Stunde vor Schließung der Bäder ist Einlassschluss. Witterungsbedingt können die Öffnungszeiten variieren.


Eintrittspreise bleiben unverändert

Ein Erwachsener zahlt 3,50 Euro für einen Freibadbesuch, die ermäßigte Karte kostet 2 Euro. Der Familientarif beträgt 9 Euro und gilt für zwei Erwachsene und zwei Kinder, jedes weitere Kind zahlt 1,50 Euro.



Text und Fotos: Michael Baumgarten

 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok