Skip to main content

Wer ist die tote Frau?

Kripo Jena: Rätsel nach Fund von Frauenleiche

Wer ist die Tote, die ein Spaziergänger vergangenen Donnerstag auf einem Feldweg südlich des Ortes Lindau im Saale-Holzland gefunden hat?
Wer ist die Tote, die ein Spaziergänger vergangenen Donnerstag auf einem Feldweg südlich des Ortes Lindau im Saale-Holzland gefunden hat?
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Leiche gibt Rätsel auf: Wer ist die Frau? Und woran starb sie? Diese Fragen sind  nach dem Fund einer Leiche bei Lindau im Saale-Holzland-Kreis offen.

Rudelsdorf. Wie bereits letzten Freitag berichtet (Polizei Jena: Unbekannte Leiche gefunden) hat ein Spaziergänger vergangenen Donnerstag auf einem Feldweg südlich des Ortes Lindau im Saale-Holzland-Kreis eine bereits stark verweste Leiche aufgefunden.

Aufgrund der Auffindesituation kann ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Jena hat eine Sonderkommission gegründet und die Ermittlungen aufgenommen.

Tote ist eine Frau

Bei dem Leichnam handelt es sich um eine Frau, deren Identität bisher nicht geklärt werden konnte. Laut Rechtsmedizin war die Frau vermutlich zwischen 40 und 60 Jahre alt und ca. 1,75 m groß. Sie hatte ca. 30 cm lange braune Haare. Bekleidet war sie mit einer blauen Leggins und einem grünen T-Shirt.



Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Frau machen können oder verdächtige Wahrnehmungen in dem Bereich gemacht haben. Es wird von einer Liegezeit von mehreren Wochen ausgegangen, sodass diese Wahrnehmungen auch schon länger zurückliegen können.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Stadtroda unter der Telefonnummer 036428-640.

Quelle: Polizei Jena