Skip to main content

Geschlagen und getreten

16-Jähriger in Jena brutal verprügelt

Ein 16-Jähriger wurde in Jena von einem jungen Mann angegriffen.
Ein 16-Jähriger wurde in Jena von einem jungen Mann angegriffen.
Foto: Burkard Vogt/pixelio.de
Teilen auf

Geschlagen und getreten: In Jena-Ost kam es am Mittwochabend zu einem brutalen Angriff auf einen 16-jährigen Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Jena. Zu einer Körperverletzung kam es am Mittwochabend gegen 22:45 Uhr in Jena-Ost. Ein 16-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad den Steinborn. Im Bereich der Bushaltestelle Am Schlegelsberg wurde er von einem anderen jungen Mann zunächst angepöbelt und beleidigt.

Körperlich brutal attackiert

Anschließend griff er den 16-Jährigen auch körperlich an, schlug und trat mehrmals so auf ihn ein, dass ihm ein Zahn abbrach und die Nase blutete. Der Schläger flüchtete daraufhin. Drei Zeugen kamen hinzu und halfen dem Jungen, kümmerten sich um ihn.



So wird der Täter beschrieben:

Der Angreifer wird auf etwa 18 Jahre geschätzt. Er ist ca. 1,85m groß und hat eine normale Statur. Der offensichtlich betrunkene Mann war mit einem Pullover in den Farben weiß und blau bzw. grün und einer Jeans bekleidet. Er trug ein schwarzes Base Cap.

Polizei sucht Helfer und Zeugen!

Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen zu dem Überfall aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Insbesondere die drei Zeugen, die dem 16-Jährigen geholfen haben und anschließend in Richtung Julius-Schaxel-Straße gelaufen sind, werden gebeten, sich unter 03641-811123 zu melden.

Auch andere Zeugen des Sachverhaltes werden gebeten, anzurufen. Wer hat den Vorfall beobachtet bzw. wer kann Angaben zu dem Angreifer und dessen Fluchtrichtung machen? Möglicherweise wohnt der junge Mann im Bereich des Steinborns oder war dort zu Besuch?

Quelle: Polizei Jena