Skip to main content

Tödliche Verbrennungen

Unfall bei Jena: 21-jähriger Motorradfahrer stirbt

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall eines jungen Motorradfahrers ist es am Mittwochabend im Saale-Holzland-Kreis gekommen.
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall eines jungen Motorradfahrers ist es am Mittwochabend im Saale-Holzland-Kreis gekommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend im Saale-Holzland-Kreis tödlich verunglückt.

Frauenprießnitz. Ein 21-jähriger Motorradfahrer verstarb am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr bei einem Motorradunfall zwischen Wetzdorf und Dorndorf-Steudnitz im Saale-Holzland-Kreis.

Er war dort gemeinsam mit vier anderen Motorradfahrern unterwegs und fuhr an vierter Stelle, wobei großer Abstand zwischen den einzelnen Fahrern bestand.

In einer Rechtskurve stürzte er aus noch unbekannter Ursache und rutschte unter der Leitplanke hindurch. Der Fahrer wurde unter dem Krad eingeklemmt, das Feuer fing. Jegliche Hilfe durch seine Freunde kam zu spät.



Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Wetzdorf mit 13 Kameraden. Zur Betreuung der vier anderen jungen Männer, die mit dem 21-Jährigen gemeinsam eine Ausfahrt gemacht hatten, wurde ein Notfallseelsorger angefordert.

Quelle: Polizei Jena