Skip to main content

Wichtiger Zeuge gesucht

Fahrerflucht: Lkw kracht gegen Hauswand

Gegen Hauswand gefahren und geflüchtet: Die Polizei Jena erbittet sich Zeugenhinweise zu einer Verkehrsunfallflucht in der Felsenkellerstraße.
Gegen Hauswand gefahren und geflüchtet: Die Polizei Jena erbittet sich Zeugenhinweise zu einer Verkehrsunfallflucht in der Felsenkellerstraße.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Lkw-Fahrer fuhr am Dienstag in Jena gegen eine Hauswand und flüchtete. Nun sucht die Polizei nach einem Zeugen, der den Vorfall beobachtet hat.

Jena. Zeugen sucht die Polizei nach einer Unfallflucht am Dienstag in der Felsenkellerstraße. Ein Lkw-Fahrer war gegen ein Verkehrszeichen und die Hauswand gegenüber dem Justizzentrum gestoßen. Das Verkehrsschild verbog sich durch den Aufprall und stieß mit dem oberen Bereich gegen die Abdeckung des Grundstückzuganges und beschädigte dabei die Dachziegel.

An der Hauswand wurden Farbahnhaftungen festgestellt. Der Lkw-Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Die Tat passierte zwischen 12.00 und 18.30 Uhr. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht.



Der Unfall wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet. Im Hintergrund des Filmes ist ein Bürger zu sehen, der den Vorfall eindeutig beobachtet hat und erschrocken gestikuliert. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Jenaer Polizei unter 03641-811123 zu melden.

Vielleicht beobachteten noch weitere Passanten oder Anwohner, wie der Lkw gegen das Verkehrsschild sowie die Hauswand fuhr. Auch sie werden gebeten, unter der angegebenen Telefonnummer anzurufen.

Quelle: Polizei Jena