Skip to main content

Plötzlich und ohne Grund

15-Jährige in Jenaer Straßenbahn attackiert

Ein 15-jähriges Mädchen ist von einer Frau in der Straßenbahn plötzlich angegriffen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein 15-jähriges Mädchen ist von einer Frau in der Straßenbahn plötzlich angegriffen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Plötzlich und ohne Grund: Zu einem tätlichen Angriff auf ein 15-jähriges Mädchen kam es am Freitag in einer Jenaer Straßenbahn.  

Jena. Auf Höhe der Haltestelle Sportforum (stadteinwärts) wurde kurz vor 15 Uhr eine 15-jährige Jugendliche, welche sich gerade mit ihren beiden Freundinnen unterhielt, von einer ihr unbekannten Frau mit einer Sporttasche heftig ins Gesicht geschlagen.

Die Täterin stieg danach an der Haltestelle aus und lief in Richtung des Sporthallenkomplexes. Die Jugendliche erlitt durch den Schlag Schmerzen und konnte ihren Kopf nur noch eingeschränkt bewegen.



Zur Personenbeschreibung der Täterin ist bekannt, dass sie ca. 40 Jahre alt, 160 - 170 cm groß und schlank ist. Die Frau trägt dunkle glatte Haare bis zur Schulter und eine Brille ohne Gestell. Sie war dunkel gekleidet und hatte eine schwere, große Sporttasche bei sich.

Die Geschädigte konnte nicht sagen, warum sie von der Frau geschlagen wurde. Zum Sachverhalt werden Zeugen gesucht.

Quelle: Polizei Jena