Skip to main content

Polizei erbittet Hinweise

Zwergkaninchen aus Garten in Jena gestohlen

In Kunitz wurden zwei Zwergkaninchen aus einem Garten entwendet.
In Kunitz wurden zwei Zwergkaninchen aus einem Garten entwendet.
Foto: Katrin Schindler/pixelio.de
Teilen auf

Auf zwei süße Kaninchen hatten es Diebe in Jena-Kunitz abgesehen. Die neun Monate alten Tiere wurde aus einem Garten in der Kirchstraße gestohlen.

Jena. Die Kaninchen befanden sich in einem Stall mit Auslauf. Dieser ist umzäunt und mittels Lattenzaun überdacht. Die Gartenbesitzer fanden am Sonntag das Gartentor geöffnet vor, auch die Überdachung des Auslaufs war beiseitegeschoben worden.



Die Zwergkaninchen sind neun Monate alt. Eines ist männlich und kastriert, graues kurzes Fell mit weißem Punkt auf Stirn und Nase. Das andere ist weiblich, schwarzes kurzes Fell mit weißem Punkt auf der Nase.

Weiß jemand etwas zum Verbleib der beiden Kaninchen? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: Polizei Jena