Skip to main content

Auto sichergestellt

Polizei jagt Autodiebe mit Hubschrauber in Jena

Mit Polizeihubschrauberbesatzung suchte die Polizei nach zwei Autodieben in Jena.
Mit Polizeihubschrauberbesatzung suchte die Polizei nach zwei Autodieben in Jena.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Großeinsatz der Polizei: Am Montagmorgen suchten mehrere Streifenwagen und eine Hubschrauberbesatzung nach einem geklauten VW T5 in Jena. Das Auto konnte sichergestellt werden, von den Dieben fehlt jedoch jede Spur.

Jena. Am heutigen Montagmorgen um 04.20 Uhr wurde die Polizei per Notruf von einem soeben stattgefundenen Autodiebstahl unterrichtet. 

In der Johann-Griesbach-Straße waren zwei Männer in den Keller eines Hauses eingedrungen und hatten unter anderem die Autoschlüssel für einen VW T5 gestohlen, der vor dem Haus unter einem Carport stand.



Mit dem Auto flüchteten sie. Sofort setzte die Fahndung nach dem Auto ein. Auch eine Hubschrauberbesatzung war im Einsatz. Gegen 06.00 Uhr wurde das Auto in der Erfurter Straße aufgefunden.

Die Besitzer beschrieben die beiden Diebe als junge Männer, die deutsch miteinander sprachen. Einer hatte blondes Haar. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Polizei Jena