Skip to main content

Unfall in Jena-West

Schwer verletzt: Frau mit Auto überschlagen

Ein Auto ist am Dienstag in Jena gegen einen Baum geprallt. Die 66-jährige Fahrerin und der Beifahrer wurden schwer verletzt ins Klinikum gebracht.
Ein Auto ist am Dienstag in Jena gegen einen Baum geprallt. Die 66-jährige Fahrerin und der Beifahrer wurden schwer verletzt ins Klinikum gebracht.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Bei einem Verkehrsunfall im Schweizerhöhenweg in Jena-West ist am Dienstag eine 66-jährige Autofahrerin und ihr Beifahrer schwer verletzt worden.

Jena. Am Dienstag gegen 17:30 Uhr ereignete sich im Schweizerhöhenweg ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Eine 66-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrzeug in Richtung Katharinenstraße. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über den Pkw und kam von der Fahrbahn ab.

Hier stieß das Fahrzeug gegen einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug kam in der Folge auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Hier wurden noch drei weitere Fahrzeuge, welche am Fahrbahnrand geparkt waren, beschädigt.



Die Fahrerin und ihr 67-jähriger Beifahrer kamen beide mit Verletzungen in die Zentrale Notaufnahme. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen war die Fahrbahn über mehrere Stunden gesperrt. Die geschätzte Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 26.000 Euro.

Quelle: Polizei Jena