Skip to main content

Zwei Tage feiern

Das Jenaer Westviertel tanzt in den Mai

Auf dem Jahnplatz in Jena-West wird wieder in den Mai gefeiert.
Auf dem Jahnplatz in Jena-West wird wieder in den Mai gefeiert.
Foto: Kiez West e.V.
Teilen auf

Der Verein Kiez West richtet am 30. April und 1. Mai 2018 sein diesjähriges Maifest auf dem Jahnplatz in Jena-West aus. Gesucht werden noch Helfer und Spender, um das bunte Treiben zu unterstützen.
Jena. Zum 14. Mal findet am 30. April und 1. Mai das Maifest in Jena-West auf dem Jahnplatz statt. Der Kiez West e.V. schafft damit wiederholt eine Begegnungsstätte für Groß und Klein.

Abwechslungsreiches Festprogramm

An beiden Tagen, Montag ab 15 Uhr, Dienstag ab 10 Uhr, wechseln sich Kinderprogramm und Auftritte diverser Musiker ab.

Darunter die Trommler von Samba Paradieso, die AC/DC-Coverband „TNT“ und die Jenaer Stadtmusikanten. Das breit gefächerte gastronomische Angebot sorgt für das leibliche Wohl der Festbesucher.

Freier Eintritt dank Spenden

Der Eintritt sei frei, da das Fest ausschließlich über Spenden finanziert werde. Organisator und Ausrichter ist der hier ansässige Kiez West e.V., welcher sich den kulturellen, sozialen und baulichen Entwicklungen des Stadtteils verschrieben hat.

Das Maifest in Jena-West richtet sich mit seinem Programm gleichermaßen an Kinder wie Erwachsene und soll Unterhaltung sowie Raum zum Begegnen und Kennenlernen bieten.

Helfende Hände gesucht

Der Verein sucht noch Helfer und Spenden. Infos unter https://www.facebook.com/1MaifestJahnplatz/.

Text: Andreas Wentzel