Skip to main content

Vorfristiges Bauende

Wieder freie Fahrt durch die Oberaue

De Straßenbahnen der Linie 1, 4 und 5 fahren wieder durch die Oberaue.
De Straßenbahnen der Linie 1, 4 und 5 fahren wieder durch die Oberaue.
Foto: Stadtwerke Jena
Teilen auf
Die Gleisbauarbeiten an der Paradiesbrücke sind vorfristig beendet: Seit Samstag fahren die Bahnen wieder durch die Oberaue in Jena.
 
Jena. Einen Tag früher als geplant endeten die Gleisbauarbeiten des Jenaer Nahverkehrs an der Paradiesbrücke. Bereits am Samstag wurde die Sperrung der Oberaue aufgehoben. Alle bisher umgeleiteten Straßenbahnen der Linien 1, 4 und 5 fahren wieder ihren üblichen Linienweg.

 
In den vergangenen drei Wochen hatte der Jenaer Nahverkehr südlich der Paradiesbrücke einen zweispurigen Gleisbogen komplett erneuert.

Dafür wurden in einem Abschnitt von 210 Metern neue Gleise errichtet, die teilweise verschlissenen Holzschwellen ausgetauscht und die vorhandene Pflastereindeckung durch eine Asphaltdecke ersetzt.

Quelle: Jenaer Nahverkehr