Skip to main content

Auto sicherstellt

Polizei jagt Autodieb mit Hubschrauber

Auch mit einem Hubschrauber hat die Polizei den Autodieb im Bereich Schöngleina gejagt.
Auch mit einem Hubschrauber hat die Polizei den Autodieb im Bereich Schöngleina gejagt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Großeinsatz der Polizei: Letzte Nacht verfolgten mehrere Streifenwagen einen BMW XDrive, der in Jena gestohlen worden war. Das Auto konnte sichergestellt werden, von dem Dieb fehlt jedoch jede Spur.

Jena. Der Besitzer hatte kurz nach Mitternacht gehört, wie sein Auto vor dem Haus gestartet wurde. Er verständigte sofort die Polizei. Mehrere Streifenwagen aus Jena, Stadtroda und der Autobahnpolizei verfolgten das Auto in Richtung A 9 bzw. versuchten dem Dieb im Raum Schöngleina den Weg abzuschneiden.

Der Stopstick war bereits ausgelegt. Auch der Hubschrauber war mit im Einsatz, allerdings war die Sicht aufgrund von Nebel sehr schlecht. Am Ende ließ der Dieb das Auto stehen und flüchtete zu Fuß.



Die Beamten forderten daraufhin einen Fährtenhund an. Die Spur des Täters verlor sich jedoch, möglicherweise stieg der Täter ins Fahrzeug eines Kumpanen um.

Der BMW im Wert von 50.000 Euro wurde vorerst zur Spurensuche sichergestellt, ehe er seinem Besitzer wieder übergeben werden kann.

Quelle: Polizei Jena