Anzeige
Gleich acht Flaschen

Parfüm-Dieb in Jena geschnappt

Gleich acht Flaschen Parfüm und Kosmetik hat ein Mann am Donnerstag in einem Jenaer Drogeriemarkt gestohlen.
Gleich acht Flaschen Parfüm und Kosmetik hat ein Mann am Donnerstag in einem Jenaer Drogeriemarkt gestohlen. Foto: Pariah/pixelio.de

Ein 36-jähriger Mann hatte am Donnerstag in einem Drogeriemarkt in Jenas Innenstadt acht Flaschen Parfüm und Kosmetik im Wert von knapp 800 Euro geklaut.

Jena. Die Polizei kam am Donnerstagabend zum Einsatz, nachdem ein 36-jähriger Algerier in einem Drogeriemarkt im Stadtzentrum beim Diebstahl ertappt wurde. Er war mit seiner Beute aus dem Geschäft am Markt geflüchtet, woraufhin eine Mitarbeiterin seine Verfolgung aufnahm, ihn allerdings bald aus den Augen verlor.

Allerdings beobachtete ein Security-Mitarbeiter der Goethe Galerie kurz darauf, wie der Mann seine Beute in einen Rucksack umpackte. Polizeibeamte nahmen den Dieb daraufhin vorläufig fest.



Er hatte acht Flaschen Parfüm und Kosmetik im Wert von knapp 800 Euro gestohlen. Das Diebesgut konnte dem Geschäft zurückgegeben werden. Der Dieb wurde von den Angestellten eindeutig wieder erkannt.

Bei seiner Festnahme beleidigte er die Beamten und widersetzte sich den Maßnahmen. Zur Anzeige wegen des Ladendiebstahls kommen weitere Anzeigen wegen Beleidigung und des Verstoßes gegen das Asylverfahrensgesetz, das seinen Aufenthalt im konkreten Fall auf Chemnitz beschränkte.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige