Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Spinde im Jenaer Freizeitbad geplündert

Der Umkleidebereich im Freizeitbad GalaxSea ist von dreisten Dieben heimgesucht worden.
Der Umkleidebereich im Freizeitbad GalaxSea ist von dreisten Dieben heimgesucht worden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gäste des Freizeitbades GalaxSea wurden am Samstag von Dieben heimgesucht. Unbekannte Täter hatten mehrere Spinde im Umkleidebereich leer geräumt.

Jena. Am Samstagabend entwendete ein bisher unbekannter Täter den Spindschlüssel eines Badegastes im Freizeitbad in der Rudolstädter Straße. Der Geschädigte hatte den Schlüssel auf seiner Liege versteckt zurückgelassen.



Mit dem entwendeten Schlüssel öffnete zwischen 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr der bisher Unbekannte den Schrank und fand dort zwei weitere Schlüssel. Die drei Türen wurden geöffnet und Bekleidung sowie Handys im Gesamtwert von 1.600 Euro entwendet.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wer hat am Samstagabend auffällige Personen im Umkleidebereich gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena unter Tel.: 03641-810 entgegen.

Quelle: Polizei Jena