Skip to main content

Kein Ost-Klassiker

Winterrückkehr: Jena gegen Magdeburg fällt aus

Das für den morgigen Samstag angesetzte Drittligaheimspiel zwischen Jena und Magdeburg ist abgesagt worden.
Das für den morgigen Samstag angesetzte Drittligaheimspiel zwischen Jena und Magdeburg ist abgesagt worden.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Ost-Klassiker fällt aus: Das Drittligaspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den 1. FC Magdeburg wurde wegen Schneefalls und Minusgraden abgesagt.

Jena. Hintergrund der Absage des Magdeburg-Spiels sind die Prognosen, die bis zum morgigen Samstag Schneefälle und deutliche Minusgrade vorhersagen.

"Die telefonische Auskunft des Deutschen Wetterdienstes Leipzig beschreibt eine dramatische Verschlechterung der Witterungssituation mit Temperaturen im Minusbereich sowie einsetzendem, bis zum Samstagnachmittag niedergehendem Schneefall, überfrierender Nässe und gefühlten Temperaturen bis zu minus 20 Grad Celsius sowie starken Schneeverwehungen.



Diese Prognosen und die daraus resultierende Gefahrensituation für die Besucher des Spiels ließen nach erfolgter Absprache zwischen Polizei, Stadioneigentümer, Verband und Verein leider keine andere Entscheidung zu.", so FCC-Geschäftsführer Chris Förster, am Freitagnachmittag.  

Dass die Entscheidung bereits heute getroffen wurde, begründet Förster: "Wir haben den Zuschauern, die teilweise weite Anreisen auf sich nehmen und natürlich unseren Gästen aus Magdeburg gegenüber eine Verantwortung. Eine nochmalige kurzfristige Absage wie zuletzt vor dem Heimspiel gegen Würzburg galt es zu vermeiden, zumal die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes bereits heute eine sehr deutliche Sprache sprechen."

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, soll jedoch in Abstimmung zwischen beiden Vereinen und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Kürze festgelegt werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber natürlich auch im Ticketcenter erstattet werden.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena