Skip to main content

Reges Interesse

Kickbox-Gala: Wieder Fightnight in Jena

Spannende Kämpfe verspricht die 3. Jenaer Fightnight in der Sparkassen Arena.
Spannende Kämpfe verspricht die 3. Jenaer Fightnight in der Sparkassen Arena.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Kickbox-Gala der Extraklasse: Hochkarätige Titelkämpfe stehen am 5. Mai bei der dritten Jenaer Fight Night in der Sparkassen-Arena auf dem Programm.

Jena. Nachdem die 1. Jenaer Fightnight noch mit 1.200 Zuschauern im Sportkomplex Lobeda-West auf reges Interesse stieß, war die Neuauflage 2016 in der Sparkassen-Arena Jena mit 2.400 Zuschauern ein voller Erfolg.

"Am 5. Mai 2018 soll dies nochmals gesteigert werden und wir erwarten mit 2.800 Zuschauern eine Kulisse, die in Mitteldeutschland im Bereich K1 ihresgleichen sucht", sagte Veranstalter Marcel Kalisch.

Um diesem Versprechen auch gerecht zu werden, erwarten die Zuschauer bis zu 14 Kämpfe im K1 und dieses Mal erstmalig im MMA sowie Thai-Boxen. Momentan wird an den Kampfpaarungen gearbeitet und dafür Sorge getragen, dass das Publikum auch wieder Meisterschafts- und Profikämpfe zu sehen bekommt.



Ebenso wollen auch die Kämpfer des Kickboxteams Kalisch (erneut) vor heimischem Publikum siegen. Diese und weitere neue Talente im Kickbox-Sport, bekommen somit die Möglichkeit ihr Können vor großem Publikum unter Beweis zu stellen.

Wer sich noch kein Ticket gesichert hat: http://bit.ly/2If4Btk

Text: Susann Schmidt
Fotos: Jürgen Scheere