Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Kaufland-Parkplatz: Reifen von Security zerstochen

An einem Pkw des Sicherheitsdienstes wurde am Dienstagabend auf dem Kaufland-Parkplatz in Jena-Nord der Reifen zerstochen.
An einem Pkw des Sicherheitsdienstes wurde am Dienstagabend auf dem Kaufland-Parkplatz in Jena-Nord der Reifen zerstochen.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ein Jenaer Sicherheitsdienst wurde Opfer einer Sachbeschädigung. Während eines Rundgangs wurde dem Pkw ein Reifen zerstochen.

Jena. Der Reifen eines Autos wurde am Dienstagabend auf dem Parkplatz Kaufland Nord in der Zeit von 20.20 Uhr bis 20.30 Uhr zerstochen. Die beiden Angestellten eines Sicherheitsdienstes hatten das Auto kurzzeitig abgestellt.



Als sie zehn Minuten später zurückkamen, bemerkten sie beim Losfahren, ein Quietschen. Bei der Nachschau entdeckten sie, dass der hintere rechte Reifen platt war. Bei genauerem Hinsehen fiel auf, dass es am dortigen Reifen zwei Einstichstellen gab.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen um Hinweise unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena