Skip to main content

Täter festgenommen

Dreist! Ungebetener Partygast klaut Auto in Jena

Ein 41-Jähriger hat bei einer privaten Party in Jena einfach mitgefeiert und anschließend das Auto des Gastgebers geklaut. Später klickten die Handschellen.
Ein 41-Jähriger hat bei einer privaten Party in Jena einfach mitgefeiert und anschließend das Auto des Gastgebers geklaut. Später klickten die Handschellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ohne Einladung hat ein Obdachloser in Jena einfach bei einer privaten Party mitgefeiert und anschließend dem Gastgeber das Auto geklaut.

Jena
. Samstagnacht begab sich in Jena ein 41-jähriger Mann zu einer privaten Party, wo er ungehemmt und kostenlos einfach mit feierte. Laut Polizei, hat der als obdachlos bekannte Mann bei der Feier gegessen und getanzt.

Später nutzte er den günstigen Umstand, dass vor dem Lokal ein offener Pkw stand, in dem auch noch die Fahrzeugschlüssel lagen. Der Besitzer hatte die Türen aufstehen lassen, um diesen zu beladen. Der Täter sprang in das Auto und fuhr davon.



Nach längeren Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug in einem Wald bei Jena aufgefunden werden, der Täter wurde festgenommen. Er hatte weder eine Fahrerlaubnis und stand außerdem unter dem Einfluss von Alkohol. Der Pkw wurde außerdem bei der Flucht beschädigt.

Quelle: Polizei Jena