Skip to main content

Verkaufsstart steht fest

Monopoly Jena erscheint Ende März

Am 29. März erscheint endlich das Monopoly Jena!
Am 29. März erscheint endlich das Monopoly Jena!
Foto: Verlag
Teilen auf

Verkaufsstart steht fest: Am 29. März soll die Jenaer Edition des Spieleklassikers Monopoly erhältlich sein. Vorbestellungen jetzt schon möglich.

Jena. Ursprünglich sollte das Spiel schon Weihnachten 2017 auf dem Markt sein. Der Erscheinungstermin der Monopoly Jena Edition hatte sich um drei Monate verzögert, da sich die Herstellung der Spielfigur „Jentower“ in der Produktion als Problem darstellte.

„Diese Spielfigur wurde in China entwickelt. Zunächst in aufwendiger Handarbeit ein detailgetreues Modell gebaut und daraus die Metallform erstellt, aus der dann tausende Spielfiguren geformt werden.



Genau diese Form ist durch die zahlreichen Details des Jentowers besonders kompliziert gewesen.“, so Florian Freitag von der Zwickauer Agentur polar|1, die das Spiel in Kooperation mit dem Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves entwickelte.

Und da die Spielfigur nur in einer möglichst perfekten Qualität ausgeliefert werden sollte, verzögerte sich die Auslieferung des gesamten Spiels.

Ab sofort kann das Spiel hier https://goo.gl/r8MDXd bestellt werden.

Text: Jana Baumgarten