Skip to main content

Defekt in Lobeda

Rohrbruch: Tausende in Jena ohne Wasser

Ein Rohrbruch sorgte für Wasserausfall in Teilen von Jena.
Ein Rohrbruch sorgte für Wasserausfall in Teilen von Jena.
Foto: Sven Dovermann/pixelio.de
Teilen auf

Am Radweg in Jena-Lobeda kam es am Dienstagnachmittag zu einem Wasserrohrbruch. Tausende Haushalte waren zeitweise vom Wassernetz abgeschnitten.

Jena. Zu einem Wasserrohrbruch kam es am Dienstag gegen 14:15 Uhr, am Radweg nach Lobeda unweit der Gärtnerei Boock.

Die Folge war ein Druckabfall für mehrere tausend Haushalte in den Bereichen zwischen Winzerla, Ammerbach, Ringwiese und Beutenberg.



Wie die Stadtwerke Jena mitteilten, konnte durch sofortige Maßnahmen die Versorgung für einen Großteil der betroffenen Haushalte binnen 60 Minuten wieder hergestellt werden.

Bis zum Abend sollen auch die letzten Haushalte wieder mit Wasser versorgt sein, so die Stadtwerke.

Quelle: Stadtwerke Jena