Skip to main content

Mehrere Tausend Euro erbeutet

Fieser Diebstahl: Ältere Dame in Jena beklaut

Am Dienstag wurde eine ältere Dame um mehrere Tausend Euro Bargeld und Schmuck betrogen.
Am Dienstag wurde eine ältere Dame um mehrere Tausend Euro Bargeld und Schmuck betrogen.
Foto: Benjamin Klack/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei warnt: Zwei besonders dreiste Trickdiebinnen verschafften sich am Dienstag in Jena-Winzerla Zutritt zur Wohnung einer älteren Dame und erbeuteten mehrere Tausend Euro Bargeld und Schmuck.

Jena. Am Dienstag kurz vor 17 Uhr kam es zu einem besonders dreisten Diebstahl im Bereich Winzerla in Jena. Unter einem Vorwand verschafften sich zwei junge Frauen Zutritt zur Wohnung einer älteren Dame und nutzen ihre Hilflosigkeit aus.

Die beiden Frauen drangen zielgerichtet in die Wohnung ein, als die Dame die Tür öffnete. Eine der Frauen lenkte das Opfer ab und die andere durchsuchte die Schränke und entwendete mehrere Tausend Euro Bargeld und Schmuck. Die Dame musste im Nachgang durch eine Seelsorgerin betreut werden.



Zur Personenbeschreibung kann gesagt werden, dass eine der Täterinnen sehr schlank war und auffällig rote Haare, ähnlich eines Irokesenschnittes, hatte. Die Frau war ca. 25 Jahre alt. Die zweite Täterin war ca. 30-35 Jahre alt, und etwas kräftiger. Näheres ist zur Personenbeschreibung nicht bekannt.

Die Polizei Jena bittet um besondere Vorsicht und warnt davor Unbekannte in die Wohnung einzulassen. Hinweise zu den beiden Täterinnen nimmt die Polizei Jena unter 03641/81-1123 entgegen.

Quelle: Polizei Jena