Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Erneute Attacke auf Burschenschaftler in Jena

Zwei Burschenschaftler wurden am Samstagabend in Jena von bislang Unbekannten attackiert.
Zwei Burschenschaftler wurden am Samstagabend in Jena von bislang Unbekannten attackiert.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zu einem erneuten Übergriff auf Burschenschaftler kam es am Samstagabend in der Nähe des Jenaer Westbahnhofes. Die Polizei sucht Zeugen.

Jena. Zwei Mitglieder einer Studentenburschenschaft im Alter von 20- und 24-Jährigen befanden sich gegen 19.50 Uhr gerade am Hohen Trottoir, als ihnen zehn Männer entgegen gelaufen kamen. Im Vorbeigehen riss ein Mann aus der Gruppe dem 20-Jährigen eine Sängerschaftsmütze vom Kopf. Der rannte dem Dieb hinterher und konnte sich die Mütze wieder aneignen.

Zur gleichen Zeit ging ein anderes Gruppenmitglied auf den 24-Jährigen zu und entwendete diesem ebenfalls seine Mütze. Es kam zu einem Gemenge mehrerer Personen, in deren Anschluss sich die Gruppe mit der Sängerschaftsmütze des 24-Jährigen in Richtung Teichgraben entfernte. Verletzt wurde bei dem Übergriff niemand.



Einer der beiden Diebe ist etwa 1,80 m groß, 20 bis 25 Jahre alt und sehr schlank. Er hat ein eingefallenes Gesicht und einen blonden Igelschnitt. Er war mit einer hellen Jeanshose und einer dunklen Jacke bekleidet.

Der Zweite ist ebenfalls etwa 1,80 m groß und schlank. Er hat dunkles Haar und einen leichten Vollbart. Er trug eine schwarze Jacke und ein rotes T-Shirt.

Die Polizei bittet unter 03641-811123 um Zeugenhinweise: Wer hat den Vorfall beobachtet bzw. kann Hinweise auf die beiden beschriebenen Männer geben?

Quelle: Polizei Jena