Skip to main content

Falscher Fuffziger

Mit Falschgeld in Jenaer Tanzbar erwischt

Ein falscher 50-Euro-Schein ist am Wochenende in einem Tanzlokal in Jena aufgetaucht.
Ein falscher 50-Euro-Schein ist am Wochenende in einem Tanzlokal in Jena aufgetaucht.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein junger Mann hat am Samstagmorgen versucht, in einer Tanzbar in Jena mit einem falschen 50-Euro-Schein zu bezahlen. Der Verkäufer bemerkte den Betrug.

Jena. Mit Falschgeld wollte sich ein 19-Jähriger in einem Tanzlokal in der Jenaer Innenstadt einen schönen Abend machen. Als er am Samstag gegen 4.45 Uhr mit einem falschen 50 Euro-Schein bezahlen wollte, wurde der Verkäufer misstrauisch.



Eine Überprüfung des Geldscheines zeigte, dass er recht hatte. Er rief die Polizei hinzu, die bei dem jungen Mann noch dreizehn weitere Falsikate feststellte.

Die Kripo Jena hat die Ermittlungen wegen Inverkehrbringen von Falschgeld aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena