Skip to main content

Täter nach Flucht geschnappt

Mann schlägt Frau in Jenaer Lokal

Ein 22-Jähriger attackierte in einer Jenaer Lokalität plötzlich zwei Gäste. Die Polizei kam zum Einsatz.
Ein 22-Jähriger attackierte in einer Jenaer Lokalität plötzlich zwei Gäste. Die Polizei kam zum Einsatz.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Aggressive Attacke: In einem Lokal in Jena schlug ein junger Mann auf zwei Gäste ein und flüchtete. Kurze Zeit später fasste ihn die Polizei.

Jena. Am Sonntagmorgen kurz vor zwei Uhr wurden zunächst einer 29-jährigen Frau und anschließend einem 29-jährigen Mann in einer Lokalität in der Krautgasse ins Gesicht geschlagen.

Der 22-jährige Täter suchte bereits im Vorfeld Streit und fiel durch sein aggressives Verhalten auf. Aus diesem Grund sollte er aus dem Lokal verwiesen werden. Die beiden Geschädigten erlitten Verletzungen im Gesicht, sodass ein Rettungswagen zum Einsatz kam.



Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete der Täter zunächst, konnte jedoch zeitnah durch die Beamten gestellt werden. Auch der Täter wies Verletzungen auf, welche er sich durch einen Sturz im Rahmen seiner Flucht zugezogen hatte.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Aufgrund seines weiterhin aggressiven Verhaltens und der erheblichen Alkoholisierung musste der Täter in Gewahrsam genommen werden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena