Skip to main content

Polizei ermittelt

Übergriff in Jena: Hund verletzt, Halterin bedroht

Eine Frau wurde beim Gassigehen in Jena-Zwätzen von mehreren Hunden angegriffen.
Eine Frau wurde beim Gassigehen in Jena-Zwätzen von mehreren Hunden angegriffen.
Foto: HeikeIr/Pixabay
Teilen auf

Eine Frau und ihr Hund wurden am Dienstagnachmittag bei einem Spaziergang auf dem Jägerberg in Jena-Zwätzen von mehreren Hunden angegriffen. Die Polizei ermittelt.

Jena. Die 41-Jährige war gegen 16 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als ein schwarzer, ihr fremder Hund angerannt kam, sich auf ihren stürzte und sich in ihm verbiss. Als sie ihren Hund vor den anderen schützen wollte und ihn auf den Arm nahm, kamen plötzlich zwei weitere Hunde angerannt. Einer von ihnen, ein Deutscher Schäferhund, biss den Hund der Frau in den Rücken.

Halterin beschimpft und beleidigt

Die Frau versuchte daraufhin, die Hunde mit Tritten von sich und ihrem Hund abzuwehren. In diesem Moment kamen zwei Männer, offensichtlich die Besitzer der beiden Hunde, angelaufen. Sie führten einen weiteren Hund an der Leine bei sich. Als sie die Frau sahen, beschimpften und beleidigten sie sie. Einer der Männer versuchte, sie zu treten.

Angriff gefilmt

Der andere Mann filmte den Sachverhalt, wobei beide über die Frau lachten und sich lustig machten. Als die Frau ihnen zurief, dass sie die Polizei rufen werde, drohten sie ihr. Der Hund wurde bei dem Angriff verletzt, die Halterin kam mit dem Schrecken davon.



Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Die beiden Männer sind etwa 40 bis 50 Jahre alt und trugen Sachen, die wie Arbeitssachen aussahen. Der Mann, der den Sachverhalt gefilmt und das Auto der Frau fotografierte, trug eine Jacke mit einem bunten Aufnäher auf dem Rücken.

Der Zweite, dem offensichtlich alle vier Hunde gehören, ist etwas größer und kräftiger als der andere. Er hatte eine Pudelmütze auf dem Kopf. Wer kennt die Männer, die mit den vier Hunden, darunter einem Deutschen Schäferhund sowie einem schwarzen Hund, bei dem es sich eventuell um einen Labrador handelte, auf dem Jägerberg unterwegs waren?

Möglich ist, dass sie in der Nähe wohnen und häufiger in der Gegend spazieren gehen. Hinweise zu den Männern erbittet die Polizei unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena