Anzeige
Kinder blieben unverletzt

Unfall in Jena: Auto erfasst Rad mit Kinderanhänger

Ein Radfahrer mitsamt Kinderanhänger wurde am Montag in Jena von einem Auto erfasst. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt.
Ein Radfahrer mitsamt Kinderanhänger wurde am Montag in Jena von einem Auto erfasst. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Viel Glück gehabt hat ein Fahrradfahrer, der am Montagmorgen mit seinem Rad und einem Kinderanhänger, besetzt mit seinen beiden Kindern, in Jenas Innenstadt unterwegs war. Das Gespann wurde von einem Auto erfasst.

Jena. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer kam es am Montagmorgen gegen 7:20 Uhr in Jena.

Der Radfahrer befuhr mit seinem Fahrradanhänger die Straße Am Planetarium stadtauswärts. Ein 65-jähriger Daimler-Fahrer fuhr aus einer Einfahrt auf die Straße auf, übersah dabei den Radfahrer und prallte mit ihm zusammen.



Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die beiden Kinder (11 Monate und 5 Jahre alt) im Fahrradanhänger blieben unverletzt.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige