Skip to main content

Auf offener Straße

Frau in Jena brutal angegriffen

Ein unbekannter Mann hat eine 49-Jährige in Jena ohne ersichtlichen Grund geschlagen und ist danach geflüchtet.
Ein unbekannter Mann hat eine 49-Jährige in Jena ohne ersichtlichen Grund geschlagen und ist danach geflüchtet.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Auf offener Straße und ohne erkennbaren Grund hat in Jena ein unbekannter Mann eine Frau geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen zu dieser Körperverletzung.

Jena. Die Jenaer Polizei bittet nach einer Körperverletzung einer 49-jährigen Frau in Jena um Mithilfe. Am Freitag, 29. Dezember 2017, lief gegen 14.15 Uhr eine 49-jährige Frau den Fußweg der Nollendorfer Straße entlang, als ihr auf Höhe der dortigen Apotheke ein Mann entgegen kam.

Als er auf ihrer Höhe war, boxte er der Frau unvermittelt gegen den Oberkörper. Die Frau konnte den Angriff abwehren, indem sie ihren Arm hob. So traf der Schlag nicht ihren Brustbereich, sondern den Unterarm. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne ein Wort gesprochen zu haben.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • 50 bis 60 Jahre alt
  • etwa 1,70m groß
  • südländisches Aussehen
  • weiße glatte, schulterlange Haare, schlank
  • schmales Gesicht
  • bekleidet mit dunklem, langen Mantel und schwarzen Handschuhen



Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer erkennt den Mann anhand der Personenbeschreibung?

Wer hat den Vorfall beobachtet? Insbesondere an dem Bratwurststand auf der gegenüberliegenden Straßenseite haben Personen sowie der Verkäufer gestanden, die vielleicht auf den Vorfall aufmerksam wurden. Hinweise unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena