Skip to main content

Glühwein und Popcorn

Filmstart in Jena: Winterzeit ist Kinozeit

Winterzeit ist Kinozeit – wenn die Abende länger werden, tauschen Sie doch mal wieder das Sofa gegen den Kinosessel.
Winterzeit ist Kinozeit – wenn die Abende länger werden, tauschen Sie doch mal wieder das Sofa gegen den Kinosessel.
Foto: RainerSturm/pixelio.de
Teilen auf

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch mit heiß erwarteten Kinofilmen stehen noch ein paar Überraschungen an.

Jena. Kein Freund von kalten Temperaturen in den kommenden Monaten? Dann ab ins Kino, denn was gibt es schon besseres als gute Unterhaltung, leckeres Popcorn und 1-2-3 Glühwein? Schon jahrelang lassen heißersehnte Filme das Jahresende schön ausklingen, so auch in diesem Jahr. Dieses mal darunter: Justice League (16.11.), Star Wars: Die letzten Jedi (14.12.) oder das Jumanji Remake (21.12.).

Sei es Plötzlich Santa 2 oder Paddington 2 für den jungen Nachwuchs, Bad Moms 2 oder Girls Trip für die Damen oder Flatliners, wie auch Polaroid für die Horror-Fans, das Kinoprogramm hält für jeden Kinogänger etwas parat.





Doch auch Arthaus- und Programmkino-Fans dürfen sich freuen. Im Januar erscheint zum Beispiel der neue Woody Allen Film Wonder Wheel und selbst Oscarpreisträger Alexander Payne kehrt nach vier Jahren Schaffenspause wieder zurück. Der Trailer zu seinem neuen Film Downsizing verspricht gute Unterhaltung, verbunden mit einer tiefgründigen Science-Fiction Story.

Jena ist was die Kinolandschaft anbelangt gut aufgestellt. Sehr zentral befindet sich mit dem Cinestar und dem Kino am Markt jeweils ein Multiplex- und Programmkino. Und wenn im Kino am Markt nicht der gewünschte Film gezeigt wird, hat man immer noch das Kino im Schillerhof, das auch schnell zu erreichen ist.

Text: Gus Wohlfarth