Skip to main content

Der \"König\" auf Promotion-Tour

GoeGa in Jena: Volle Hütte bei Jürgen Drews

Jürgen Drews in seinem Element - hier in der Goethe Galerie in Jena.
Jürgen Drews in seinem Element - hier in der Goethe Galerie in Jena.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Schlagerurgestein Jürgen Drews machte am Montagabend auf seiner Promotion-Tour für sein frisch erschienenes Album "Drews feat. Drews" auch in Jena halt. Knapp eine Stunde unterhielt der selbst ernannte "König von Mallorca" in der Goethe Galerie mit seinen Liedern die Fans.

Jena. Von der GoeGa schallt „Keine Panik, auf der Titanic“ und schon ist klar, wer in Jena zum wiederholten Male zu Besuch ist. Jürgen Drews, mittlerweile mehr als 40 Jahre im Geschäft, gibt einmal mehr seine Kultlieder zum Besten. Aber auch neue Lieder wie "Und ich schenke dir einen Regenbogen sind dabei.

Das alljährliche Ritual ist, so könnte man meinen, nach wie vor ein Highlight und das natürlich ganz zur Freude der Fans, denn Hunderte Schlagerfreunde fanden sich abermals zusammen, um bei den Liedern vom "König von Mallorca" mitzusingen.



Im Gepäck hatte der 72-jährige Stimmungsmacher seine Best OfDrews feat. Drews“, die er während seines Kurzauftritts wieder in gewohnter Art und Weise signiert unter die Fans brachte. Unermüdlich ist Drews auch im nächsten Jahr wieder auf Tournee, unter anderem in Leipzig und Suhl.

Text: Gus Wohlfarth