Skip to main content

Festnahme und Anzeigen

Drogen-Party in Jenaer Wohnung aufgeflogen

Die Polizei konnte mehrere Gramm Crystal Meth, Marihuana, Speed und Ecstasy sicherstellen.
Die Polizei konnte mehrere Gramm Crystal Meth, Marihuana, Speed und Ecstasy sicherstellen.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen eine Drogen-Party in einer Jenaer Wohnung im Stadtteil Winzerla auffliegen lassen. Der 20-jährige Wohnungsinhaber wurde festgenommen.

Jena. Polizeibeamte betraten am zeitigen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr eine Wohnung in Jena-Winzerla. Aus der Wohnungstür drang starker Cannabisgeruch. Beim Betreten konnten die Beamten auf den ersten Blick einige Drogen auf dem Wohnzimmertisch wahrnehmen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten mehrere Cliptütchen mit Drogen.

Insgesamt befanden sich acht Personen im Alter von 18-22 Jahren und eine 17-Jährige und damit Minderjährige in der Wohnung. Eine Durchsuchung der Wohnung brachte viele weitere Drogen in Cliptütchen zum Vorschein, die die Anwesenden noch schnell versteckt hatten, u. a. auch im Küchenherd.

Anzeige


Auf insgesamt 20 Cliptütchen verteilt konnte die Polizei folgende Rauschmittel beschlagnahmen: 12,3 g Marihuana, 12,6 g Amphetamin in Form von Speed, 4 ½ Pillen Ecstasy und 0,9 g Crystal. Des Weiteren wurden szenetypische Utensilien wie eine Feinwaage und Zerkleinerer aufgefunden.

Aus der Wohnung konnten noch vier Fahrräder und eine EC-Karte unbekannter Herkunft sichergestellt werden. In welchem Zusammenhang die Fahrräder mit einer großen aufgefundenen Brechstange stehen, wird noch ermittelt. Der 20-jährige Mieter wurde anschließend festgenommen.

Quelle: Polizei Jena