Skip to main content

Voller Erfolg

Arbeitsagentur Jena: 800 Besucher auf Job-Messe

Job-Messe in Jena: Über 800 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Angebote der regionalen Firmen zu informieren.
Job-Messe in Jena: Über 800 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Angebote der regionalen Firmen zu informieren.
Foto: Agentur für Arbeit (2)
Teilen auf

Erfolgreicher Messetag in der Agentur für Arbeit Jena. 50 Aussteller präsentierten ein breites Spektrum an Arbeits- und Ausbildungsstellen.

Jena. Am Samstag fand die Arbeits- und Ausbildungsstellenmesse unter dem Motto „Thüringen ist Zukunft“ in der Agentur für Arbeit Jena statt. Über 800 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Angebote der regionalen Firmen zu informieren.

„Der Weg für die Besucher hat sich gelohnt. Sie konnten erste Kontakte zu Arbeitgebern knüpfen. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind derzeit sehr gut, denn noch nie gab es so viele Angebote wie in diesem Jahr.



Über 4.000 freie Arbeitsstellen, noch knapp 700 unbesetzte Ausbildungsstellen für 2017 und bereits über 600 Ausbildungsstellen für 2018 sind uns aktuell gemeldet“, betont Holger Bock, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Jena.

Die Messe wurde vom Geschäftsführer der Jenaer Arbeitsagentur Holger Bock (r.), Dr. Albrecht Schröter OB der Stadt Jena (m.) und Michaela Berger, vom LRA SHK eröffnet.

50 Aussteller boten den Besuchern ihre freien Arbeits- und Ausbildungsstellen an. Zusätzliche Stellenofferten gab es an der Jobwand, die wiederholt auf großes Interesse stieß. Die Vermittlungs- und Beratungsfachkräfte der Agentur für Arbeit und der Jobcenter gaben Tipps und Ratschläge zu mitgebrachten Bewerbungsunterlagen.

Auch hier gab es zahlreiche Fragen zum Aufbau einer Bewerbung bis hin zur optimalen Präsentation. Viele Besucher holten sich bei Weiterbildungsberatern der Arbeitsagentur Informationen zu möglichen Qualifizierungsmöglichkeiten in ihren Berufsbereichen.

Quelle: Agentur für Arbeit