Skip to main content

Geldbörse eingesteckt

Rentnerin mit „Zetteltrick“ in Jena beklaut

Mit dem Zetteltrick: Eine betagte Dame wurde am Donnerstag in Jena-Ost zum Opfer eines Diebes.
Mit dem Zetteltrick: Eine betagte Dame wurde am Donnerstag in Jena-Ost zum Opfer eines Diebes.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit dem Zetteltrick: Ein unbekannter Täter klaute am Donnerstag einer betagten Dame in Jena-Ost die Geldbörse.

Jena. Eine 91-jährige Dame wurde am Donnerstagnachmittag in der Nähe der Karl-Liebknecht-Straße zum Opfer eines Diebes. Der Täter wendete dabei den sogenannten Zetteltrick an.

Unter dem Vorwand, einen Zettel und einen Stift zu benötigen, um bei den Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen, verschaffte sich der Mann Zutritt in die Wohnung der betagten Dame.



Dem Dieb gelang es die Geldbörse, in der sich Bargeld und diverse Ausweise befanden, aus der Handtasche zu entwenden. Anschließend verließ der Täter die Wohnung sofort wieder und verschwand in unbekannte Richtung.

Das Opfer beschrieb den unbekannten Mann wie folgt:

- 30-40 Jahre alt
-
vermutlich deutsch
-
sehr schlank und groß
-
schmales faltiges Gesicht
-
wenig Haare
-
braunes Oberteil und dunkle lange Hose

Wer hat etwas gesehen? Wo trat der Mann noch auf? Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter Tel.: 03641–81 1123.

Quelle: Polizei Jena