Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Fahndung in Jena: EC-Karten-Betrüger gesucht

Wer kennt diesen Mann? Die Polizei Jena bittet um Mithilfe.
Wer kennt diesen Mann? Die Polizei Jena bittet um Mithilfe.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Am 14. Juni wurde in Jena unberechtigt Geld abhoben. Wer kann Angaben zum mutmaßlichen Täter machen? Foto: PolizeiDie Polizei fahndet derzeit nach einem Mann, der mit einer gestohlenen EC-Karte 1.000 Euro an einem Bankautomaten in Jena abgehoben hat.

Jena. Die EC-Karte wurde einem 61 Jahre alten Mann am 14. Juni gestohlen, als er gegen 11:30 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 5 vom Holzmarkt in Richtung Stadion fuhr. Die Polizei berichtete: Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.06.2017.

Nur wenige Minuten nach dem Diebstahl benutzte der gesuchte Täter die EC-Karte des älteren Mannes an einem Geldautomaten in Jena und hob zweimal 500 Euro ab. Die Überwachungskameras filmten den dreisten Dieb.

Wer erkennt den Mann? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena