Skip to main content

Glück im Unglück

Bei Rot gelaufen: Kind von Auto erfasst

Ein Kind rennt vor der Goethe Galerie über die rote Ampel und wird von einem Auto erfasst.
Ein Kind rennt vor der Goethe Galerie über die rote Ampel und wird von einem Auto erfasst.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein dreizehn Jahre altes Mädchen ist in Jenas Innenstadt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Sie war trotz roter Ampel auf die Fahrbahn gelaufen.

Jena. Ein 13-jähriges Mädchen war am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr in der Schillerstraße (Fußgängerüberweg zur Goethe Galerie) im Jenaer Stadtzentrum trotz roter Ampel auf die Straße gelaufen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und somit einen Zusammenprall nicht verhindern.



Bei dem Unfall wurde das Mädchen über die Motorhaube des Pkws geschleudert. Glücklicherweise erlitt das Kind nur eine leichte Handverletzung und konnte noch am selben Tag wieder aus der Klinik entlassen werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Quelle: LPI Jena