Skip to main content

Figurenwahl endet

Monopoly Jena: Hanfried oder Keksrolle?

Im Dezember erscheint die Jena-Edition von Monopoly.
Im Dezember erscheint die Jena-Edition von Monopoly.
Foto: Agentur Polar 1
Teilen auf

Hanfried oder Keksrolle? Jenaer entscheiden über die Spielfigur des Monopoly Jena. Die Abstimmung läuft auf Facebook noch bis zum 31. August.

Jena. Die Entwicklung des geplanten Monopoly Jena befindet sich auf der Zielgeraden. Jetzt können die Einwohner der Stadt Jena auch noch über die geplante Jena-Spielfigur entscheiden, die neben den klassischen acht Monopoly-Spielfiguren der geplanten Jena-Edition des Spieleklassikers beiliegen soll.

Wer macht das Rennen?

Zur Wahl stehen die zwei Jenenser Wahrzeichen schlechthin: Der Hanfried, das Denkmal des Universitätsgründers Johann Friedrich I. von Sachsen und der 144,5 Meter hohe Jentower, im Volksmund unter anderem auch als Keksrolle bekannt. Noch bis zum 31. August können die Jenaer auf der Facebookseite des Monopoly Jena unter facebook.com/monopolyjena abstimmen.



„Danach wird das Sieger-Wahrzeichen aufwändig mit einer Fotodrohne Stück für Stück dokumentiert und anschließend als 3D-Figur nachgebaut“, so Florian Freitag von der Agentur polar|1, die das Spiel in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves realisiert.

Bis aus dem 3D-Modell dann eine fertige Spielfigur aus Metall wird, vergehen noch einige Arbeitsschritte. Die Figur soll eines der zahlreichen Highlights auf dem Spiel werden.

Mehr Informationen unter www.mp-jena.de oder facebook.com/monopolyjena.

Quelle: Agentur Polar 1