Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Jena-Lobeda: Dieb klaut 600 XXL-Bausteine

Wer kann Hinweise zum Verbleib der 600 XXL-Plastikbausteine geben?
Wer kann Hinweise zum Verbleib der 600 XXL-Plastikbausteine geben?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Vom Sportplatz der Lobdeburgschule in Jena-Lobeda wurden 600 XXL-Plastikbausteine und -platten, sowie 50 Puzzleteile aus Plaste gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Jena. Die Polizei Jena bearbeitet eine Anzeige wegen Diebstahls von XXL-Bausteinen vom Sportplatz der Lobdeburgschule. Entwendet wurden 600 der Plastikbausteine und acht dazugehörige Platten in verschiedenen Farben in der Größe von Tischplatten.



Die Bausteine haben bereits Gebrauchsspuren. Außerdem gestohlen wurden 50 Puzzleteile aus Plaste, 50 x 50 cm groß und 6 cm stark. Die Schadenshöhe liegt bei 1.000 Euro.

Wer weiß etwas zum Verbleib der Bausteine sowie der Puzzleteile bzw. zu den Dieben? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641–81 1123.

Quelle: LPI Jena