Skip to main content

Mit Bauchtanz, Hüpfburg und Tombola

Jenaer Tierheim lädt zum Sommerfest

Spiel, Spaß und Freude: Am kommenden Samstag lädt das Jenaer Tierheim zum Sommerfest ein.
Spiel, Spaß und Freude: Am kommenden Samstag lädt das Jenaer Tierheim zum Sommerfest ein.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit einem umfangreichen Programm lädt das Tierheim Jena am kommenden Samstag von 11 bis 16 Uhr zu seinem Sommerfest ein.

Jena. Alle Tierliebhaber und Tierbesitzer sind herzlich eingeladen, wenn am kommenden Samstag das Jenaer Tierheim, unweit vom Bahnhof Göschwitz, sein alljährliches Sommerfest feiert.

Neben Spiel, Spaß und Freude mit Hüpfburg und Tombola kann bei einer Führung durch das Tierheim auch das neue Hundehaus besichtigt werden.

Ein Highlight des Tages wird die Bauchtanzgruppe "Amiraqs" sein. Die Formation hatte bei ihrer Benefiz-Veranstaltung "Sterne des Orients" Mitte Februar fleißig Spenden für das Tierheim gesammelt und möchte nun auch beim Sommerfest die Besucher in orientalische Welten entführen.

Auch zahlreiche befreundete Tierschutzvereine haben ihr Kommen angemeldet.

Text: Jessica Halt