Skip to main content

Entgegenkippende Werbetafeln

Arbeitsunfall in Jena: 46-Jähriger schwer verletzt

Ein 46-jähriger Mann wurde von entgegenkippenden Werbetafeln schwer verletzt und ins Uniklinikum geflogen.
Ein 46-jähriger Mann wurde von entgegenkippenden Werbetafeln schwer verletzt und ins Uniklinikum geflogen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 46-jähriger Mann wurde im Jenaer Stadtteil Lobeda beim Abladen von Werbetafeln schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum geflogen werden.

Jena. Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr ereignete sich auf einer Grünfläche im Bereich der Stadtrodaer Straße auf Höhe des Zubringers in Richtung Lobeda-Ost ein Arbeitsunfall. Ein 46-Jähriger war mit einem Kollegen mit dem Abladen von Werbetafeln beschäftigt.



Beim Lösen des Sicherungsgurtes fielen mehrere Werbetafeln um und kippten vom Lkw auf den unmittelbar davorstehenden Mann. Dieser wurde hierbei schwer verletzt und später mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Jena geflogen. Das Bundesamt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: LPI Jena