Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Vermisst! Wer hat Manfred K. gesehen?

Wer kann Hinweise zu dem vermissten 73-jährigen Manfred Körner aus Bad Klosterlausnitz geben?
Wer kann Hinweise zu dem vermissten 73-jährigen Manfred Körner aus Bad Klosterlausnitz geben?
Foto: Polizei
Teilen auf

Die Polizei Jena sucht derzeit nach einem 73-jährigen Rentner. Der Mann verschwand am Sonntagabend aus seinem Wohnhaus in Bad Klosterlausnitz im Saale-Holzland-Kreis.

Bad Klosterlausnitz. Seit Sonntagabend wird in Bad Klosterlausnitz nach dem 73-jährigen Manfred Körner gesucht. Seine Familie meldete ihn in den Abendstunden als vermisst, nachdem sie bereits selbst mehrere Stunden nach ihm gesucht hatte.

Der Vermisste hat das Wohnhaus vermutlich in Richtung eines angrenzenden Waldgebietes verlassen. Er ist teilweise orientierungslos, dennoch sehr gut zu Fuß. Noch in der Nacht begangen umfangreiche Suchmaßnahmen, an denen der Polizeihubschrauber, ein Fährtenhund und alle verfügbaren Polizeibeamten beteiligt waren.



Am heutigen Montag wurde die Suche mit einem Personenspürhund fortgesetzt. Bisher konnte der Vermisste noch nicht gefunden werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • schlank
  • grauer Haarkranz
  • Oberlippenbart
  • blaues Hemd, blaue Jeans und dunkle Schuhe


Hinweise zu seinem Verbleib bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Telefon 036428-64224.

Update:

Manfred K. wurde am Montagabend gegen 19 Uhr in Gera-Hain aufgefunden. Offenbar war er bis dahin gelaufen. Nachdem er einem Arzt vorgestellt wurde, konnte er seinen Angehörigen übergeben werden.

Quelle: LPI Jena