Skip to main content

Polizei sucht Zeuge

Feuerlöscher von Brücke auf Radfahrer geworfen

Von einer Brücke wurde in Jena ein Radfahrer mit einem Feuerlöscher beworfen. Der Mann blieb zum Glück unverletzt.
Von einer Brücke wurde in Jena ein Radfahrer mit einem Feuerlöscher beworfen. Der Mann blieb zum Glück unverletzt.
Foto: Claudia Hautumm/pixelio.de
Teilen auf

Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag in der Jenaer Wiesenstraße einen Feuerlöscher von einer Brücke auf einen Radfahrer geworfen. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dieser Tat.

Jena. Am Samstagnachmittag erschien ein 55-jähriger Mann bei der Polizei in Jena und gab einen Feuerlöscher ab. Den hatten ihm Unbekannte von einer Brücke unmittelbar auf den Radweg geworfen. Der Mann hatte großes Glück und blieb unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf dem Saale-Radweg entlang der Wiesenstraße stadteinwärts. Als der Mann kurz vor der Unterführung der Wiesenbrücke war, warfen die unbekannten Täter den Feuerlöscher von der Brücke herunter und verfehlten ihn nur um wenige Meter.



Ein entgegenkommender älterer Radfahrer hatte ihm noch zugerufen "Vorsicht, da kommt was geflogen!" Dieser Mann ist ein wichtiger Zeuge. Er wird gebeten, sich bei der Polizei Jena zu melden. Telefon 03641- 811123.

Quelle: LPI Jena