Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Zwei junge Sy­rer in Jena an­ge­grif­fen

Nahe dem Kirchplatz und dem Eichplatz wurden zwei jugendliche Syrer angegriffen, wovon einer verletzt wurde.
Nahe dem Kirchplatz und dem Eichplatz wurden zwei jugendliche Syrer angegriffen, wovon einer verletzt wurde.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Angriff im Jenaer Stadtzentrum: Unabhängig voneinander wurden am Dienstagabend zwei junge Syrer angegriffen. Einer wurde verletzt, der andere konnte rechtzeitig fliehen.

Jena. Ein 19-jähriger männlicher Syrer wurde am Dienstag gegen 22:40 Uhr von einem unbekannten Täter am Kirchplatz in Jena, mit mehreren Faustschlägen an den Kopf leicht verletzt.

Er klagte danach über Kopfschmerzen und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Jena gebracht. Zeugen dieser Tat werden gesucht.





Ein 16-jähriger männlicher Syrer wurde am Dienstag gegen 22 Uhr zunächst von einem 38-jährigen Deutschen in der Nähe Eichplatz in eine verbale Diskussion verstrickt und beleidigt.

Als der Täter dann einen Schlagring aus seinem Rucksack zog und zum Schlag ausholte, rannte der Geschädigte fort und konnte entkommen.

Quelle: LPI Jena