Skip to main content

Weitere Analysen

AfD Jena: Pulver nicht gesundheitsschädlich

Das im AfD-Büro gefundene Pulver enthält keine Krankheitserreger, teilte die Polizei mit.
Das im AfD-Büro gefundene Pulver enthält keine Krankheitserreger, teilte die Polizei mit.
Foto: privat
Teilen auf

Das bei der Attacke auf die Jenaer AfD-Kreisgeschäftsstelle am verganenen Montag gefundene Pulver ist nicht gesundheitsschädlich, aber noch nicht identifiziert.

Jena. Das durch Unbekannte am 10. Juli 2017 in der Geschäftsstelle der AfD verstreute Pulver erwies sich nach Untersuchung auf Krankheitserreger durch das Gesundheitsamt Jena als nicht gesundheitsschädlich.

Nacherfolgter Tatortarbeit durch die Kriminalpolizei konnten die Räume bereits am Donnerstag wieder an die Mitarbeiter der AfD-Geschäftsstelle übergeben werden. Die weiteren chemischen Untersuchungen des Pulvers werden in einem anderen Labor vorgenommen. Hierzu liegt noch kein Ergebnis vor.



Die Jenaer Nachrichten berichteten am 10.07. über den Vorfall: Weißes Pulver: Polizeieinsatz in der AfD Jena

Quelle: LPI Jena