Skip to main content

Sendetermin 21. Juli im MDR

"Schlager einer Stadt" wird in Jena gedreht

Ross Antony im Optischen Museum in Jena.
Ross Antony im Optischen Museum in Jena.
Foto: Kristian Philler/Stadt Jena
Teilen auf

Drehort Jena: Für "Schlager einer Stadt" finden in dieser und der kommenden Woche die Dreharbeiten in Jena statt. Am 21. Juli steht das Stadtporträt im Programm des MDR.

Jena. Hier gibt es nicht nur sieben Wunder. Jena ist der Hit! Die City wirkt total jung und ist immer eine Idee voraus. So lassen sich Mareile Höppner und Ross Antony bei ihrer Stadterkundung dreidimensional ausdrucken oder erfahren, dass unser gesamtes Universum in einem Glas Bier steckt.

Zwischen Planetarium und Fußballverein entdecken sie zudem eine Menge vom Urvater Carl Zeiß, der Jena bis heute prägt. Ob er auch schon gern vom Prophetenkuchen genascht hat – dem kulinarischen Schlager? 



Die MDR-Sendung "Schlager einer Stadt" wird in den kommenden 14 Tagen in Jena gedreht. Erster Punkt war am Montagvormittag das Optische Museum. Der Sendetermin ist der Freitag, 21. Juli 2017, 20.15 Uhr, im MDR Fernsehen. Produziert wird die Sendung von der Saxonia Entertainment GmbH.

Quelle: Stadt Jena