Skip to main content

Schwerer Unfall

Motorradfahrer bei Kahla tödlich verletzt

Keine Rettung mehr gab es am Samstagmorgen nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Kahla und Hummelshain für einen 43 Jahre alten Motorradfahrer.
Keine Rettung mehr gab es am Samstagmorgen nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Kahla und Hummelshain für einen 43 Jahre alten Motorradfahrer.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Motorradfahrer ist am Samstagmorgen zwischen Kahla und Hummelshain verunglückt und tödlich verletzt worden.

Kahla. Am Samstag meldete gegen 08:00 Uhr ein Pkw-Fahrer, dass er zwischen Kahla und Hummelshain einen leblosen Mann sowie ein Krad in einem Feld festgestellt hat.

Die Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um einen Verkehrsunfall gehandelt hatte. Der 43-jährige Kawasakifahrer war aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve geradeaus gefahren und hatte eine Richtungstafel durchbrochen.



In der Folge kam das Krad ca. 100 m vom Fahrbahnrand entfernt in dem Feld zum Liegen. Der Kradfahrer lag ca. 50 m davor im Feld.

Die hinzugezogene Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizeiinspektion Saale-Holzland hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Die Straße war kurzzeitig gesperrt.

Quelle: PI Saale Holzland