Skip to main content

Große Suchaktion

Vermisst: Polizei Jena sucht mit Heli

Heli über Jena: Die Polizei sucht nach einer vermissten Person.
Heli über Jena: Die Polizei sucht nach einer vermissten Person.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Hubschrauber der Polizei kreist seit dem späten Mittwochabend über dem Jenaer Stadtteil Winzerla. Grund für den Hubschraubereinsatz sei laut Polizei eine vermisste Person.

Jena. Suchaktion der Polizei: Die Geräusche eines Hubschraubers alarmierten am Mittwochabend gegen 22:45 Uhr Einwohner in Winzerla. Nach mehreren Runden über Burgau und Winzerla wurde der Suchscheinwerfer über der großen Wiese oberhalb Winzerlas eingeschaltet. Dann ging der Heli runter. Für knapp fünf Minuten stand er auf der Wiese.

Gegen 22.52 Uhr stieg der Heli wieder auf, drehte Richtung Neulobeda ab und ist seitdem nicht mehr zu sehen, aber aus der Ferne zu hören. Polizeikräfte auf der Straße konnten nicht gesichtet werden. 

Auf Nachfrage der Jenaer Nachrichten bei der Polizei bestätigte diese eine Suchaktion nach einer vermissten Person. Nähere Angaben machte sie nicht. In den sozialen Netzwerken spricht man von einem vermissten Kind aus Winzerla.

Update - 22.06.2017: Mit dem Polizeihubschrauber und einem Fährtenhund suchten Polizeibeamte Mittwochabend nach einem als vermisst gemeldeten 43-jährigen Mann aus Jena. Dessen Ehefrau hatte sich Sorgen gemacht, da er nicht wie gewohnt nach Hause gekommen war. Sie vermutete, dass ihm etwas passiert sein könnte, da er häufig auf der Horizontale wandert. Der Vermisste wurde heute Morgen wohlbehalten in Sachsen-Anhalt aufgefunden.

Text: Andreas Wentzel