Skip to main content

Fahrer festgenommen

Wilde Verfolgungsjagd durch Jena

Am Freitagabend verfolgte die Polizei einen gesuchten Pkw quer durch Jena. Das Auto mit Insassen konnte in Isserstedt gestellt werden.
Am Freitagabend verfolgte die Polizei einen gesuchten Pkw quer durch Jena. Das Auto mit Insassen konnte in Isserstedt gestellt werden.
Foto: Feuerwehr Isserstedt
Teilen auf

Ein zur Fahndung ausgeschriebener Wagen lieferte sich am Freitagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei entstand Sach- und Personenschaden, die Insassen konnten anschließend festgenommen werden.

Jena. Am Freitagabend gegen 20 Uhr sollte ein zur Fahndung ausgeschriebener und mit drei Insassen besetzter roter Pkw Mitsubishi durch Einsatzkräfte der Jenaer Polizei im Bereich Jena-Lobeda kontrolliert werden. Der 38-jährige Fahrzeugführer entzog sich der Kontrolle durch Flucht über die Stadt Jena, BAB 4, Bucha und Isserstedt.

Kontrollverlust und Kollision

Im Bereich Isserstedt rammte er ein Polizeifahrzeug, verlor die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit einem weiteren Streifenwagen sowie einem VW, dessen beide Insassen sich dabei leicht verletzten. Die drei Insassen konnten in der Folge vorläufig festgenommen werden.



Eine Mitfahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Mitsubishi-Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Zudem führte er das Fahrzeug, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Er wurde im Klinikum einer Blutentnahme unterzogen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Haft wurde nicht angeordnet.

Quelle: LPI Jena