Skip to main content

Moment ausgenutzt

Jena-Nord: 2-Jähriger aus Kita abgehauen

Ein Zweijähriger nutzte den Moment, als sein Opa den Kinderwagen holen wollte und schlich sich vom KiTa-Gelände.
Ein Zweijähriger nutzte den Moment, als sein Opa den Kinderwagen holen wollte und schlich sich vom KiTa-Gelände.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Moment ausgenutzt: Ein kleiner Junge ist am Montagnachmittag aus einer Kita in Jena-Nord ausgebüxt.

Jena. Der knapp zwei Jahre alte Matheo sorgte am Montagnachmittag kurzzeitig für Aufregung. Sein Opa wollte ihn gegen 15:50 Uhr aus dem Kindergarten abholen und holte nur noch den Kinderwagen.



Diesen Moment nutzte das Kind offenbar, um mit anderen Eltern und Kindern aus dem Kindergarten zu entweichen. Eine Apothekenangestellte bemerkte das Kind auf der Straße am Höllein-Platz und nahm es sofort in Obhut.

Quelle: LPI Jena