Skip to main content

Wegen unerlaubten Filmens

Wilde Prügelei im Jenaer Sonnenhof

Ein Mitarbeiter des Restaurants am Sonnenhof filmte am Sonntag, wie Jugendliche mit einem BMX-Rad dort Stunts übten. Da dies den Jugendlichen missfiel, kam es zu einer Schlägerei.
Ein Mitarbeiter des Restaurants am Sonnenhof filmte am Sonntag, wie Jugendliche mit einem BMX-Rad dort Stunts übten. Da dies den Jugendlichen missfiel, kam es zu einer Schlägerei.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am Jenaer Sonnenhof kam es am späten Sonntagnachmittag zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen und einem Mitarbeiter des anliegenden Restaurants.

Jena. Die Polizei wurde am Sonntag gegen 17:00 Uhr in den Sonnenhof am Löbdergraben gerufen, da es dort zu einer Schlägerei gekommen war. Hintergrund war, dass eine Gruppe Jugendlicher dort mit einem BMX-Rad Stunts probierten. Ein 21-jähriger Angestellter des dortigen Restaurants hatte das mit seinem Handy gefilmt, was den Jugendlichen missfiel.

Auf dem Weg zurück ins Restaurant sei er dann von drei Jugendlichen (2x syrisch, 1x deutsch) angegriffen worden. Es kam zu einer Schlägerei, wobei alle Beteiligten Kratz- und Schürfwunden davon trugen. Einem 16-jährigen Syrer wurde die Nase gebrochen.



Die Beamten erteilten den Jugendlichen einen Platzverweis für den Sonnenhof. Ein 18-jähriger Syrer, der wegen einer Vielzahl von Delikten bereits polizeibekannt ist, wurde vorläufig festgenommen.

Quelle: LPI Jena